2. Bundesliga Nord Frauen: DJK/AN Großostheim 1 - SG Fort./DKC Kelsterbach 1 (2624:2491)

Großostheim zeigt Heimstärke - Zum Jahresauftakt verliert Fortuna/DKC 73 Kelsterbach

Die Großostheimerinnen hatten sich gegen SG Fortuna/DKC Kelsterbach von ihrer besten Seite gezeigt. Von Anfang an stellten sie klar, wer "Frau im Haus" ist und gaben den Gästen in keiner Phase den Hauch einer Chance. Glanzpunkte setzten Vanessa Rohrmeier mit 461 Kegeln und Christine Sommer mit 457 Kegeln. Damit bewahrte sich DJK/Alle Neun Großostheim den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle– so kann es weitergehen.

Die erste Mannschaft der SG-Frauen trat in Großostheim an. Sie wollten mit einem Sieg positiv in das Jahr 2015 starten. Im ersten Paar spielten Heike Krause und Beate Krug jeweils 410 Kegel. Diese beiden Ergebnisse brachten Kelsterbach mit 31 Kegeln in Rückstand. Im Mittelpaar gingen Nicole Bausch und Katharina Plitt-Köhlhofer an den Start. Auf der ersten Bahn konnten die beiden Starterinnen den Rückstand auf 15 Kegel verkürzen. Auf der zweiten Bahn zeigten die Gastgeberinnen die Möglichkeiten ihrer Bahnen und Kelsterbach geriet mit 55 Kegeln in Rückstand. Nicole Bausch erzielte 414 Kegel und Katharina Plitt-Köhlhofer gute 437 Kegel. Im Schlusspaar spielte Claudia Martin gute 442 Kegel, während Beate Krüger nicht in ihr Spiel fand und lediglich 378 Kegel erzielte. Auf Grund der souveränen Leistung der Gastgeberinnen ging dieser Sieg auch in der Höhe verdient an Großostheim.

Astrid Herger/Christpoher Plitt

Ergebnisse DJK/AN Großostheim 1:
Yvonne Köhler 461, Nina Petermann 390, Jennifer Blickle 447, Melanie Rohrmeier 428,
Sabrina Wegner 441, Christine Sommer 457

Ergebnisse SG Fort./DKC Kelsterbach 1:
Beate Krug 410, Heike Krause 410, Nicole Bausch 414, Katharina Plitt-Köhlhofer 437,
Beate Krüger 378, Claudia Martin 442