1. Bundesliga: BF Damm Aschaffenburg 1 - TV Haibach 1 (6151:5977)

Bericht von BF Damm Aschaffenburg 1

Fehlerfreier Saisonstart für Bahnfrei - Haibach hält lange mit

Zwar kein Rekordergebnis, aber eindrucksvolle 6151 präsentierte Bahnfrei Damm mit drei fehlerfreien Läufen von Emmerich Blahut (999), Christoph Zöller (1043) und Theo Spangenberger zum Heimauftakt und gleichzeitig ersten Lokalderby der Saison. Über zwei Drittel hielten die Haibacher Gäste mit dem Bundesliga-Dino Schritt und konterten die drei vorgelegten 1000er auf Augenhöhe. Im ersten Auswärtsauftritt für Haibach sowie der Heimpremiere bei Bahnfrei Damm reihten sich die Newcomer Gabriel Peter (1048) und Patrick Fischer (1037) nahtlos in das jeweilige Mannschaftsgefüge ein. "Noch bin ich aber in der Eingewöhnungsphase", ergänzt Gabriel Peter. Nach anfänglich 40 Pluspunkten für die Hausherren fand die Haibacher Mittelachse zu gewohnter Stärke und brachte die Gastgeber zeitweise in Rückstand. Zum Schlussakkord hatte sich Bahnfrei sein Polster aber zurückgeholt und auf 50 erhöht. "Bis zur Schlussachse waren wir dran, dann ist diese aber nicht gut rausgekommen und mit der Einwechselung hatten wir keine Chance mehr", kommentiert Steffen Matheis (TV Haibach). In der Schlussphase ließ zwar Marco Matheis (980) nicht viel anbrennen, aber mit persönlicher Bestleistung und sehenswerten 403 Räumern definierte Theo Spangenberger (1066) den Tagesbestwert neu und zurrte den verlustpunktfreien Saisonauftakt fest. Besonders in der Räumbilanz konnten die Gastgeber 2242:2089 überzeugen.

Damit reihen sich die Aschaffenburger mit Eppelheim, Kuhardt und Plankstadt im oberen Tabellendrittel ein, während Haibach noch ohne Pluspunkte ins untere Tabellendrittel rutscht.

Emmerich Blahut (Bahnfrei Damm): "Wir haben heute eine souveräne, kompakte Mannschaftsleistung gezeigt, die unsere gute Vorbereitung bestätigt. Mit diesem starken Ergebnis dürften einige Partien zuhause zu gewinnen sein und wir gehen selbstbewusst in das nächste Spiel."'

Steffen Matheis (TV Haibach): "Zwar haben wir mit dem letzten Wurf noch ein paar Gute gemacht, aber drei gute Ergebnisse reichen zum Gewinnen nicht aus. Im nächsten Spiel gehen wir voll auf Angriff."

Krönt erste Heimpunkte mit neuer persönlicher Bestmarke:
Theo Spangenberger 1066 Kegel
Photo: Astrid Herger

Bericht von TV Haibach 1

Legt im Start Haibacher Tagesbestwert fest:
Gabriel Peter 1048 Kegel
Photo: TV Haibach

Ergebnisse BF Damm Aschaffenburg 1:
Emmerich Blahut 999, Patrick Lebert 1032, Christoph Zöller 1043, Patrick Fischer 1037,
Felix Kopp 974, Theo Spangenberger 1066

Ergebnisse TV Haibach 1: