1. Bundesliga: FH Plankstadt 1 - BF Damm Aschaffenburg 1 (6092:6009)

Bericht von BF Damm Aschaffenburg 1

Plankstadt zu überragend für Bahnfrei

In einer Begegnung auf ganz hohem Niveau musste Bahnfrei Damm zwar die ersten Verlustpunkte verbuchen, präsentierte aber in Plankstadt seine exzellente Form. Mit nur 21 Miesen übergab das Starttrio mit dem Mannschaftsbestwert von Christoph Zöller (1072) nur den Hauch eines Rückstandes an die zweite Achse, die die Badener Gastgeber ebenfalls nicht vom Haken ließen und nach der ersten Serie wieder gleich zogen. Als besonderes Schmankerl trumpfte Youngster Felix Kopp im dritten Durchgang mit 294 auf (177 V/117 A/0 F) und katapultierte sich auf gesamt 1026 Kegel. Obwohl lange alles möglich war, zog Frei Holz mit seinem besten Saisonheimergebnis auf der Zielgeraden den Schlussstrich zu seinen Gunsten (6092:6009). Mit dem Ausgang dieser Partie zieht Plankstadt mit Bahnfrei Damm gleich und ergänzt das Spitzentrio der Tabelle.

Emmerich Blahut (Bahnfrei Damm): "Wir wussten, die Trauben hängen sehr, sehr hoch und nur mit weit über 6000 haben wir eine Chance. Zugetraut haben wir uns das schon, allerdings wurden wir auch nicht unterschätzt und Plankstadt war überragend. Sie haben heute die Neuner gespielt, die uns gefehlt haben. Trotzdem müssen wir uns nicht verstecken und sind genauso heiß wie vorher, die nächsten Punkte wieder mitzunehmen.

KV Aschaffenburg

Mit 294er-Bahn auf 1026 am Schluss:
Felix Kopp
Photo: Astrid Herger

Ergebnisse FH Plankstadt 1:
Andreas Tippl 1071, Jörg Schneider 921, Marco Mergenthaler 1074, Thomas Hörner 1021,
Rainer Nord 977, Daniel Zirnstein 1028

Ergebnisse BF Damm Aschaffenburg 1:
Christoph Zöller 1072, Patrick Fischer 995, Patrick Lebert 978, Theo Spangenberger 1000,
Emmerich Blahut 938, Felix Kopp 1026