1. Bundesliga: BF Damm Aschaffenburg 1 - SG Ettlingen 1 (6020:5762)

Bericht von BF Damm Aschaffenburg 1

6000 für Bahnfrei keine Eintagsfliege

"Da wir wissen, was Ettlingen spielen kann, haben wir sie niemals auf die leichte Schulter genommen, auch wenn sie aktuell viel Verletzungspech haben. Mit einer erneut kompakten Mannschaft hoffen wir, den Grundstein für die nächste Heimsiegesserie gelegt zu haben. Das Thema Abstieg ist zwar noch nicht durch, aber wir haben etwas Luft geholt und die Stärke gezeigt, dass wir nicht zu unrecht in der oberen Tabellenhälfte stehen", ist Emmerich Blahut zufrieden mit dem dritten Sieg von Bahnfrei Damm zufrieden.

Mit 6020 bestätigen die Unterfranken ihren Heimschnitt und dass die "6" zuhause keine Eintagsfliege ist. Trotz überzeugender Akzente konnten sich die Hausherren lange Zeit nur wenig absetzen - Ettlingen hielt sich mit zwischenzeitlichen 41 bzw. 102 Miesen im direkten Fahrwasser. Dabei überzeugten auch die neu eingesetzte Jugend aus der zweiten Mannschaft. Erst als das Schlusspaar Theo Spangenberger (1013/0 F) und Patrick Fischer (1025) das Niveau nochmals erhöhte, konnten die Südbadener nicht mehr folgen und Bahnfrei Damm eilte den nächsten Punkten entgegen. Hierbei überzeugten sie besonders mit 2139 Räumern und lediglich sechs Fehlkugeln. "Die kleine Serie gibt uns Rückenwind und eine gute Motivation nächste Woche gegen Mörfelden. Dort benötigen wir alles, was wir haben", so Blahut weiter.

Fehlerfrei im Schlusspaar:
Theo Spangenberger 1013 Kegel
Photo: Astrid Herger

Ergebnisse BF Damm Aschaffenburg 1:
Emmerich Blahut 976, Patrick Lebert 1012, Christoph Zöller 1015, Felix Kopp 979,
Patrick Fischer 1025, Theo Spangenberger 1013

Ergebnisse SG Ettlingen 1:
Jörg Schneidereit 952, Christian Rosche 995, Rainer Grüneberg 990, Patrik Grün 943,
Thomas Speck 885, Dieter Ockert 997