1. Bundesliga: BF Damm Aschaffenburg 1 - SG GH78/GW Sandhausen 1 (6050:5984)

Bericht von BF Damm Aschaffenburg 1

Bahnfrei stärkt Selbstvertrauen

"Wir haben unsere Heimstärke wiedergefunden und konnten diese ruhig und konzentriert auf die Bahnen bringen. Allerdings war es auch dringend nötig, da sich Sandhausen auf erwartet gutem Niveau präsentierte. Nach den letzten Niederlagen sind diese Punkte wichtig für unser Selbstvertrauen, denn auch das nächste Auswärtsspiel in Monsheim wird alles andere als ein Zuckerschlecken", ist Emmerich Blahut (Bahnfrei Damm) zufrieden. Ein erstes Highlight setzte der mannschaftsbeste Patrick Lebert (1060), der mit Emmerich Blahut (994) im Auftakt ein erstes kleines Polster von 25 Kegeln gegen starke Sandhäuser herausspielen konnte. Als nächsten Akzent zauberte Christoph Zöller fehlerfreie 1045 mit sehenswerten 410 Räumern auf die Bahn. Mit Achsenpartner Felix Kopp (1001) schrieben sie zum zweiten Drittel 124 schwarze Zahlen auf das Dämmer Guthabenkonto. Zwar musste das Aschaffenburger Schlusspaar Fischer/Spangenberger ein paar Gute an Sandhausen abgeben, trotzdem verwalteten sie den Vorsprung souverän. Mit der beendeten Niederlagenserie macht Bahnfrei wieder einen Tabellenplatz gut.

KV Aschaffenburg

Erstes Highlight für Bahnfrei:
Patrick Lebert 1060 Kegel
Photo: Astrid Herger

Ergebnisse BF Damm Aschaffenburg 1:
Emmerich Blahut 994, Patrick Lebert 1060, Christoph Zöller 1045, Felix Kopp 1001,
Patrick Fischer 959, Theo Spangenberger 991

Ergebnisse SG GH78/GW Sandhausen 1:
Tobias Woll 1075, Damir Dundic 954, Nico Bittenbring 944, Christian Brunner 1003,
Markus Hermann 994, Dominik Schulz 1014