1. Bundesliga: Olympia Mörfelden 1 - BF Damm Aschaffenburg 1 (5924:5753)

Bericht von BF Damm Aschaffenburg 1

Die letzten 100 haben entschieden

Lange Zeit konnte Bahnfrei Damm die Partie in Mörfelden offen gestalten, bis Olympia auf den letzten 100 Kugeln seine Heimstärke vollends ausspielte. Mit einem Auftakt nach Maß unter anderem von Christoph Zöller (1008) und Emmerich Blahut (983) hielt sich die Aschaffenburger Riege mit nur 64 Miesen im direkten Fahrwasser der hessischen Gastgeber und konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit die bestehende Hypothek noch verkürzen, so dass noch alles möglich gewesen wäre. Aber auf der Zielgeraden der letzten zwei Durchgänge gelang es nicht mehr ganz, das bestehende Niveau so hochzuhalten, um Olympia gefährlich zu werden. Zu stark agierte Mörfelden an diesem Tag besonders im Räumen (2191:2047) und nahm Bahnfrei allein auf dieser Distanz 140 Kegel ab.

Emmerich Blahut (Bahnfrei Damm): "Es wäre mehr machbar gewesen, aber drei gute Ergebnisse reichen nicht, um in Mörfelden zu bestehen. Unsere Leistung haben wir heute nicht umsetzen können, da aber Lampertheim mit verloren hat, bleibt unsere Differenz zu den Abstiegsrängen unverändert. Wir werden jetzt intensiv trainieren, um uns gegen Sandhausen zu rehabilitieren und unseren eigenen Heimvorteil zu nutzen."

Der Aschaffenburger 1000er:
Christoph Zöller 1008 Kegel
Photo: Astrid Herger

Ergebnisse Olympia Mörfelden 1:
Sven Völkl 966, Dieter Nielsen 1023, Christian Schneider 1003, Stephan Michel 1066,
Holger Liebold 462, Sascha Wetzel 908, Jürgen Fleischer 496

Ergebnisse BF Damm Aschaffenburg 1:
Christoph Zöller 1008, Patrick Lebert 937, Emmerich Blahut 983, Felix Kopp 939,
Theo Spangenberger 917, Patrick Fischer 969