1. Bundesliga: BF Damm Aschaffenburg 1 - RW Sandhausen 1 (6028:5828)

Bericht von BF Damm Aschaffenburg 1

Klare Entscheidung auf der Zielgerade

"Zwar haben wir am Ende deutlich gewonnen, aber die Zahlen spiegeln den Spielverlauf nicht reell wider - die Vorentscheidung fiel erst auf der ersten Bahn im Schluss. Eigentlich hatten wir ein noch engeres Spiel erwartet. Unsere Zielvorgabe war wieder die "6", die wir auch erfüllen konnten und ich bin stolz auf die ganze Mannschaft", zeigt sich Emmerich Blahut zufrieden. So konnte sich Bahnfrei Damm trotz drei Tausendern und einem fehlerfreien Christoph Zöller (1019/0 F) anfänglich mit 28 bzw. 52 von Rot-Weiß Sandhausen absetzen, wobei die Badener den Wechsel Lebert/Schlett durchaus zu nutzen wussten. Als aber "Neu-Dämmer" Patrick Fischer in der Schlussphase mit 285 zu neuer persönlicher Bestleistung (1065/700 V) ansetzte, nahm die Partie einen klaren Verlauf zugunsten der Hausherren und Sandhausen hatte keine passenden Antworten mehr. "Auch wenn wir rechnerisch noch nicht 'durch' sind, konnten wir mehr Abstand zur Relegation gewinnen. Für nächste Woche ist unser Ziel klar: Haibach wollen wir es nicht leicht machen und Punkte holen, wissen aber, dass sie zuhause über 6000 können", so Blahut weiter.

Hält mit persönlicher Bestleistung Sandhausen stand:
Patrick Fischer 1065 Kegel (im alten Trikot)
Photo: Astrid Herger

Ergebnisse BF Damm Aschaffenburg 1:
Christoph Zöller 1019, Theo Spangenberger 1005, Emmerich Blahut 1012, Patrick Lebert 641,
Patrick Fischer 1065, Felix Kopp 987

Ergebnisse RW Sandhausen 1:
Christian Cunow 1010, Sören Busse 986, Mike Heckmann 962, Kai Münch 966,
Tim Stadel 970, Simon Haas 934