1. Bundesliga: RW Sandhausen 1 - SKC Monsheim 1 (5901:5640)

Bericht von SKC Monsheim 1

Ein Durchgang auf Augenhöhe – Sandhausen siegt ohne Mühe

Nach der Winterpause reiste die SKC Mannschaft zur Topmannschaft nach Sandhausen. Nur im ersten Durchgang konnte der Tabellenletzte mithalten, ehe die Rot-Weißen das Spiel entschieden.

Krankheitsbedingt musste das Team auf Benny Völpel verzichten. Für ihn rückte Tobias Kräuter in die Mannschaft. Den Anfang machten aber Daniel Krüger und Daniel Strefler. Beide Spieler starteten gut ins Spiel und konnten unerwartet einen Vorsprung erzielen. Allerdings leisteten sich die SKC-Spieler auf der Schlussbahn jeweils eine schwache Bahn und so konnte der Gastgeber das Spiel wieder drehen. Daniel Krüger verpasste mit 991 Kegeln knapp die Tausendermarke und Daniel Strefler spielte insgesamt mit 944 Kegeln ein gutes Ergebnis. Der Rückstand blieb bei überschaubaren zwei Kegeln. Tobias Kräuter und Marco Lipka sollten das Niveau weiterhin beibehalten. Tobias Kräuter gelang dies sehr gut und lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Gegenüber Kai Münch (1010). Letztendlich spielte Tobias Kräuter mit 986 Kegeln neue persönliche Bestleistung. Marco Lipka konnte über die volle Wurfdistanz keine Konstanz zeigen. Seine Leistung war ein Auf und Ab. Die Anzeigetafel zeigte daher ein Ergebnis von 899 Kegeln an. Der Gegner konnte diese Schwäche ausnutzen und zog mit 76 Kegeln davon. Somit betrug der Rückstand 78 Kegel vor dem Schlusspaar. Hier versuchten Sebastian Klonner und Frank Breyvogel ihr Glück. Sebastian Klonner zeigte eine ordentliche Leistung und verpasste nur dank einer schwächeren Bahn ein höheres Ergebnis. Er beendete das Spiel mit 923 Kegeln. Frank Breyvogel startete nur mäßig ins Spiel und konnte diesen Start im weiteren Verlauf nicht genügend gut machen. Der Totalisator zeigte 897 Kegel an.

Schlussendlich ging das Spiel mit 5901:5640 deutlich an den Gastgeber. Die Gäste aus Rheinhessen konnten angesichts zweier Ergebnisse unter 900 keinen ausreichenden Druck ausüben. Im nächsten Spiel auf eigenem Geläuf wird ein neuer Versuch auf einen Punktgewinn gestartet.

Sebastian Buch
SKC Monsheim

Ergebnisse RW Sandhausen 1:
Christian Cunow 1016, Sören Busse 921, Kai Münch 1010, Mike Heckmann 951,
Rene Zesewitz 1006, Tim Stadel 997

Ergebnisse SKC Monsheim 1:
Daniel Krüger 991, Daniel Strefler 944, Tobias Kräuter 986, Marco Lipka 899,
Frank Breyvogel 897, Sebastian Klonner 923