Pressebericht

1. Bundesliga: FH Plankstadt 1 - SG GH78/GW Sandhausen 1 (5996:5870)





Bericht von SG GH78/GW Sandhausen 1


Spannendes Spiel vor großer Zuschauerkulisse

Im Lokalderbyspiel bei dem Punktgleichen Tabellennachbar FH Plankstadt musste GH Sandhausen im ersten Spiel des neuen Jahres eine zu hoch ausgefallene Niederlage hinnehmen. In der ersten Spielhälfte, in der Woll, Dundic und Bittenbring zum Einsatz kamen, konnte ein Vorsprung von 45 Kegel für die Gäste heraus gespielt werden, der wesentlich auf das Konto von Tobias Woll mit guten 1041 Kegel ging.
In der zweiten Spielhälfte gingen Brunner, Schmitt und neu wieder in der Mannschaft Hermann auf die Bahn. Im weiteren Spielverlauf konnten sie noch einen knappen Vorsprung bis nach gespielten 100 Kugeln auf Sandhhäuser Seite verbuchen. Aber bereits da merkte man schon, dass die Spieler Zirnstein und Petri auf Seiten von FH Plankstadt an diesem Tag nicht zu halten sind. Beide spielten ebenfalls gute, konstante Ergebnisse und läuteten somit die Wende ab der dritten und vierten Bahn für Plankstadt ein. Konnte noch Brunner für Gut Holz auf seinen Gegenspieler Hörner mit gespielten 1050 Kegel 102 Kegel gut machen, so mussten Schmitt auf Petri (1043) 133 Kegel und Hermann, der die letzte Bahn mit nur 184 Kegel abspielte, gar 140 Kegel auf Zirnstein (1063) abgeben. Am Ende stand eine Niederlage, die durch eine um 123 Kegel schlechtere Abräumleistung mit zudem mehr Fehler erbracht wurde.  

Matthias Biebl
SG GH 78/GW Sandhausen

Ergebnisse FH Plankstadt 1:
Andreas Tippl 1007, Christian Schneider 956, Marco Mergenthaler 979, Thomas Hörner 948,
Jens Petri 1043, Daniel Zirnstein 1063

Ergebnisse SG GH78/GW Sandhausen 1:
Tobias Woll 1041, Damir Dundic 989, Nico Bittenbring 957, Christian Brunner 1050,
Marvin Schmitt 910, Markus Hermann 923

Die Clubs und Vereine sind für die veröffentlichten Texte selbst verantwortlich. Die Texte stellen nicht immer die Meinung der Deutschen Classic-Kegler Union e.V. dar.

Schließen