1. Bundesliga: RW Sandhausen 1 - VKC Eppelheim 1 (5813:5848)

Bericht von RW Sandhausen 1

Rot-Weiß hatte alle Chancen

Beim 21. und zugleich vorletzten Spieltag der Saison hatte die erste Mannschaft VKC Eppelheim zu Gast. Eppelheim, der erneut Deutscher Meister geworden ist, trat in Bestbesetzung an. Bei Rot-Weiß fehlte Kai Münch, der in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Für ihn kam Timo Beez in die Mannschaft. Rot-Weiß begann diesmal mit Christian Cunow und Tim Stadel. Beide hatten es mit Aubelj und Lacher zu tun. Christian Cunow, der in hervorragender Form ist, legte ein Top-Ergebnis auf die Bahn mit 1042 Kegel. Tim Stadel war mit 941 Kegel zwar selbst nicht ganz zufrieden, aber seine Beständigkeit in dieser Saison kann sich sehen lassen. Da die Gäste nicht ganz so gut aufspielten wie gewohnt, hatte Rot-Weiß ein Plus von 95 Kegel. Für Sören Busse und Rene Zesewitz, die beide in der Mittelachse standen, war es nun, ein gutes Spiel zu zeigen, um weiter die Partie offen zu halten. Hervorragend hier Rene Zesewitz, der mit 1067 Kegel den Tagesbestwert erzielte. Leider konnte sein Mitspieler Sören Busse nicht ganz an seine eigentliche Form anknüpfen. Mit 905 Kegel war er zurecht enttäuscht. Dennoch hatten die Hausherren ein Plus von etwas mehr 130 Kegel. Die Chance auf einen Sieg für Timo Beez und Simon Haas war da. Doch beide haben immer noch mit fehlender Spielpraxis zu kämpfen. Gerade Timo Beez war zum Ende der Partie am Ende seiner Kräfte. Da die Gäste mit Bühler und Jacobsen dagegen stark aufspielten, ging das Spiel dann am Ende doch knapp mit 35 Kegel an Eppelheim.

Mike Heckmann
RW Sandhausen

Ergebnisse RW Sandhausen 1:
Christian Cunow 1042, Tim Stadel 941, Sören Busse 905, Rene Zesewitz 1067,
Simon Haas 973, Timo Beez 885

Ergebnisse VKC Eppelheim 1:
Daniel Aubelj 941, Tobias Lacher 947, Jürgen Cartharius 942, Lars Ebert 988,
Marlo Bühler 1008, Jan Jacobsen 1022