1. Bundesliga: BF Damm Aschaffenburg 1 - Olympia Mörfelden 1 (5999:5849)

Bericht von BF Damm Aschaffenburg 1

So viel Punkte wie noch nie

„Auch das letzte Heimspiel haben die Jungs souverän heimgespielt. Wie schon in den letzten Spielen haben sie die Marschroute bis zum Schluss durchgezogen“, ist Betreuer Karl-Heinz Peter zufrieden. Mit einem Kegel unter der magischen „6“ bestätige Bahnfrei Damm erneut, dass sie zuhause eine Macht und nur schwer zu schlagen sind. So konnte auch Olympia Mörfelden dem Auftaktteam Christoph Zöller (1028) und Altmeister Horst Schlett (1032) nur schwer folgen und blieben 88 Zähler hinter den Hausherren zurück. Zwar konnten die hessischen Gäste im zweiten Drittel auf 57 verkürzen. Dies hielt aber nur bis zum Schlussakkord, in dem die unterfränkischen Gastgeber mit unter anderem Theo Spangenberger (997) nochmals 93 Gute draufpackten. Zwar nicht mit einer historischen Platzierung (Rang 6), aber sehenswerten 28 Punkten beendet Bahnfrei Damm die Saison. Die Leistungsdichte der Mannschaften zeigt sich, da Platz 6 bis Platz 2 nur vier Punkte trennen.

„Das Saisonende möchte ich nutzen, um mich bei der Mannschaft für die abgerufene Leistung zu bedanken. Trotzdem dürfen wir nicht stagnieren und nächste Saison wird nicht einfacher, da wir sicherlich anders eingeschätzt werden“, schließt Peter ab.

Astrid Herger
KV Aschaffenburg

Läßt nichts anbrennen:
Altmeister Horst Schlett 1032 Kegel
Photo: Astrid Herger

Ergebnisse BF Damm Aschaffenburg 1:
Christoph Zöller 1028, Horst Schlett 1032, Felix Kopp 984, Patrick Lebert 980,
Patrick Fischer 978, Theo Spangenberger 997

Ergebnisse Olympia Mörfelden 1:
Sascha Wetzel 956, Christian Schneider 1016, Jürgen Fleischer 486, Sven Völkl 1027,
Stephan Michel 203, Dieter Nielsen 995, Holger Liebold 482