2. Bundesliga Mitte: SG Kelsterbach 1 - SG 25 Viernheim/BF Hemsbach 1 (5415:5497)

Bericht von SG Kelsterbach 1

Herren 1 bleiben erneut zuhause zu harmlos und wechselhaft - Viernheimer nehmen dankbar die Punkte mit

Auch im ersten Spiel im neuen Jahr blieben die Leistungen der Kelsterbacher unverändert  durchwachsen und nicht konstant genug. In einem spannenden Spiel konnte Maximilian Seib (930/327 A) wie gewohnt überzeugen, während Benedikt Macion einen (604) einen schwachen Tag erwischt, aber durch den starken Michael Lechelt (261) hervorragend ersetzt werden konnte. Trotzdem betrug die Differenz bereits stattlich 85 Kegel.

Im Mittelpaar konnten dann Christopher Plitt (923) und Holger Dama (928) zwar etwas Boden gut machen, konnten aber mit je einem schwächeren Durchgang die Lücke nicht ganz schließen.

Im Schlusspaar starteten Frank Hoffmann (879) und Dirk Gerstenberger (890/320 A) zu Beginn stark, zeigten dann aber immer wieder Schwächen und verspielten die sich bietenden Gelegenheiten sträflich. So konnten die Gäste ohne größere Mühen den Sieg mit nach Hause nehmen und Kelsterbach verspielte sich in dieser Form erneut selbst wichtige Zähler, um aus dem Abstiegsbereich herauszukommen. Zumal im nächsten Spiel bei den zuhause ungeschlagenen Gerolsheimern ein Sieg in der aktuellen Verfassung eher aussichtslos sein dürfte.

Frank Hoffmann
SG Kelsterbach

Ergebnisse SG Kelsterbach 1:
Maximilian Seib 930, Benedikt Macion 604, Christopher Plitt 923, Holger Dama 928,
Frank Hoffmann 879, Dirk Gerstenberger 890, Michael Lechelt 261

Ergebnisse SG 25 Viernheim/BF Hemsbach 1:
Günter Lehnhardt 907, Ralf Kraus 972, Andy Pulfer 947, Benjamin Thamm 874,
Andrè Engel 865, Lars Bohrmann 932