2. Bundesliga Mitte: KV Grünstadt 1 - SG Hainhausen 1 (5776:5950)

Bericht von SG Hainhausen 1

Hainhausen verabschiedet sich mit Auswärtssieg aus der zweiten Liga - Grünstadt muss mit Platz Drei vorliebnehmen

Ein schweres Auswärtsspiel stand für den frischgebackenen Aufsteiger in die 1.Bundesliga in Grünstadt bevor. Die Hausherren zeigten sich in der gesamten Saison als starkes Team. Dennoch gelang es dem Starttrio aus Hainhausen, bestehend aus Patrick Himmer (993 Kegel), Max Hausmann (1003 Kegel) und Marcel Schulz (959 Kegel) einen komfortablen Vorsprung von 182 Kegel heraus zu spielen. Das ist aber eine Situation, die Grünstadt gewohnt ist, denn deren Schlußtrio gehört zum stärksten Aufgebot der 2.Liga-Mitte. In der Vorsaison zeigten sich die Rodgauer Jungs ob der Spielstärke der Grünstädter schwer beeindruckt - diesmal zeigte sich aber, dass die Mannschaft viel dazugelernt hat. Unbeirrt zogen die Rodgauer ihr Spiel durch - Eric Müller bemühte sich zwar das Spiel offen zu halten (er hatte eine kleine Schwächephase) - aber auch er kam wieder in sein Spiel zurück (957 Kegel). Stefan Stehle zeigte erneut ein starkes Spiel (983 Kegel) und Lukas Hausmann rundete den verdienten Auswärtssieg mit dem Tagesbestergebnis von 1055 Kegel ab. Mit 5950 : 5776 zeigte sich Hainhausen als souveräner Tabellenführer und Grünstadt zog als Tabellendritter leider das Los des undankbaren Platz Drei, der Relegationsplatz ging somit an Gerolsheim. Eine sehr spannende Saison geht somit versöhnlich zu Ende und Hainhausen misst sich aber September 2019 mit den 10 besten Teams aus Deutschland in der 1.Bundesliga - ein junges Team, von dem noch viel zu hören sein wird. Vielen Dank an das Team, das zu einer echten Mannschaft herangewachsen ist und an die Ligaleitung, die es verstanden hat ein spannendes Saisonfinale zu planen - das waren Profis am Werk.

Frank Thies
SG Hainhausen

Ergebnisse KV Grünstadt 1:
Roland Walther 931, Timo Fingerle 958, Atilla Pabst 884, Ralf Buch 979,
Fabian Buch 973, Rainer Perner 1051

Ergebnisse SG Hainhausen 1:
Maximilian Hausmann 1003, Patrick Himmer 993, Marcel Schulz 959, Stefan Stehle 983,
Lukas Hausmann 1055, Eric Müller 957