2. Bundesliga Mitte: SG Kelsterbach 1 - KSC Frankfurt Bockenheim 1 (5526:5365)

Bericht von SG Kelsterbach 1

Wichtiges Spiel um den Klassenerhalt konnte gewonnen werden und der Klassenerhalt in letzter Minute gesichert werden - Bockenheim muss in die Relegation

Im Kellerduell der Liga ging es für beide Teams darum, sich mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern zu können, weshalb die Anspannung auf beiden Seiten groß war. Im Startpaar kam Kelsterbach zunächst besser ins Spiel, konnte sich aber nur marginal absetzen. Im letzten Durchgang wurden Maximilian Seib (902/303 A) und Daniel Ordulj (939) fast komplett wieder eingefangen.

Im Mittelpaar konnte Nachwuchstalent Benedikt Macion (960/340 A) erneut eine Topleistung abliefern. Dementgegen tat sich Christopher Plitt (550) auf der dritten Bahn immer schwerer eine konstante Linie zu halten. Aber er wurde wie in der Vorwoche durch den eingewechselten Dirk Gerstenberger (376) glänzend vertreten. Da die Gäste demgegenüber nur mäßigen Wiederstand leisteten, konnten sich die SG’ler sukzessive immer deutlicher absetzen. Zum Wechsel ins Schlusspaar konnte so ein üppiges Polster von 201 Kegeln übergeben werden.

Hier gaben die Gäste nun sofort Vollgas und holten auch direkt auf. Dementgegen lief es zunächst für Frank Hoffmann (894), später für Holger Dama (905/303 A) etwas unrund, weshalb die Spannung nach wie vor sehr hoch blieb. Doch unter der Anfeuerung der zahlreich unterstützenden Zuschauer kämpften sich die beiden immer wieder zurück und boten den Gästen genügend Gegenwehr, um den Vorsprung letztlich sicher nach Hause zu bringen.

Mit diesem Kraftakt und verdienten Sieg im letzten Spiel der Saison gelang es Kelsterbach auf Grund des besseren direkten Vergleichs mit zwei punktgleichen Kontrahenten den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga Mitte in allerletzten Sekunde doch noch aus eigenen Stücken zu sichern. „Hätten wir die Runde über mal öfters zuhause solche Spiele abgeliefert, dann wäre uns das Bangen um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag sicherlich erspart geblieben.“, so resümierte Mannschaftskapitän Frank Hoffmann die Saison in kurzen, aber treffenden Worten bei der Spielabsprache.

Wir wünschen dem KSC Bockenheim „Gut Holz“ für die anstehende Abstiegsrelegation, damit wir auch nächstes Jahr wieder zwei spannende Spiele gegen sie spielen können.

Frank Hoffmann
SG Kelsterbach

Ergebnisse SG Kelsterbach 1:
Maximilian Seib 902, Daniel Ordulj 939, Benedikt Macion 960, Christopher Plitt 550,
Frank Hoffmann 894, Holger Dama 905, Dirk Gerstenberger 376

Ergebnisse KSC Frankfurt Bockenheim 1:
Hans-Jürgen Walther 900, Hartmut Rauch 928, Alexander Axthelm 864, Michael Binus 834,
Torsten Depta 960, Jürgen Streicher 879