2. Bundesliga Süd: VKC Eppelheim 2 - KC BG Nußloch 1 (5676:5756)

Bericht von VKC Eppelheim 2

Schwache Leistung verhindert Sieg im Lokalderby - Abstiegsgefahr weiterhin nicht gebannt

Einen weiteren gravierenden Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg musste die zweite Mannschaft des VKC am Samstag gegen Nußloch hinnehmen. Schon im Starttrio musste man Sebastian Rupp auswechseln, da dieser gar nicht zu seinem Spiel fand. Die Kombination aus ihm und Benjamin Waldherr erspielte 884 Kegel und unterlag Gegenspieler Patrick Nikisch mit 56 Kegel. Auch Christopher Hafen (953) fand nicht zu seiner gewohnten Stärke und musste sich Gegenspieler Sascha Eifler mit gerade mal zwei Kegel geschlagen geben. Der einzige Lichtblick war Tobias Lacher, der mit sehr guten 1009 Kegel im Alleingang 102 Kegel gegen Peter Leiby gutmachte und für eine 44 Kegel Führung sorgte. Im zweiten Durchgang lieferten sich Marlo Bühler und Thomas Olson ein hochklassiges Duell. So begann Olson mit einer 282er Bahn, während Bühler mit 273 Kegel zu kontern versuchte. Allerdings zog Olson mit einer 272er Bahn davon und verbuchte damit für die ersten hundert Wurf starke 554 Kegel. Dagegen konnte Bühler mit 513 Kegel nicht viel ausrichten. Auf der dritten und vierten Bahn waren die Ergebnisse der beiden dann relativ ausgeglichen. Olson schloss mit dem Tagesbestergebnis von 1060 Kegel ab, Bühler wurde mit 1021 Kegel Bester auf Eppelheimer Seite. Andreas Wüst unterlag mit 900 Kegel seinem Gegenspieler Erik Schielicke (968 Kegel) sehr deutlich. Auch Robin Loy konnte mit 909 Kegel nicht viel gegen seinen Gegenspieler Torsten Mahl (926 Kegel) ausrichten. Letztendlich entschied Nußloch das Spiel mit 80 Kegel für sich und festigt seine Position als Tabellenzweiter weiterhin. Der VKC bleibt auch weiterhin mit nur drei Siegen im Tabellenkeller und muss langsam aber sicher dem Abstieg entgegensehen.

Leonard Erni
VKC Eppelheim

Ergebnisse VKC Eppelheim 2:
Sebastian Rupp 460, Christopher Hafen 953, Tobias Lacher 1009, Marlo Bühler 1021,
Andreas Wüst 900, Robin Loy 909, Benjamin Waldherr 424

Ergebnisse KC BG Nußloch 1:
Patrick Nikisch 940, Sascha Eifler 955, Peter Leiby 907, Thomas Olson 1060,
Erik Schielicke 968, Torsten Mahl 926