2. Bundesliga Süd: RW Sandhausen 2 - VKC Eppelheim 2 (5632:5310)

Bericht von RW Sandhausen 2

Klassenerhalt geglückt - Eppelheim muss Gang in die Verbandsliga antreten

Für die zweite Mannschaft von Rot Weiß ging an diesem letzten Spieltag um den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage könnte man in die Relegation rutschen, bei einem Sieg war alles klar. Die Reserve trat mit der bestmöglichen Besetzung und hatten Mike Heckmann und Kai Münch mit in ihrer Mannschaft genommen. Es begannen David Rein, Mike Heckmann und Michael Krug für Rot Weiß Sandhausen. Mit Ergebnissen von 979, 953 und 904 hatten die Roten einen Vorsprung von 84 Kegel erzielen können. Bei den Gästen, die als Absteiger der Saison so gut wie feststanden, fehlten zwei Stammspieler. So war am Ende der Partie der Sieg ungefährdet und Planung für die neue Saison in der zweiten Bundesliga kann beginnen. Man möchte auf Seiten von Rot Weiß Sandhausen ein junges ehrgeiziges Team aus überwiegend Spieler aus der Jugend und Juniorenbereich zusammenstellen. Die Chancen für jeden, der in jungen Jahren Erfahrung in der Bundesliga machen möchte, sind bei Rot Weiß Sandhausen gegeben. Als Beispiel die beiden Tim Stadel und Tim Drnasin, die ihre Chance bekommen und genutzt haben.

Mike Heckmann
RW Sandhausen

Ergebnisse RW Sandhausen 2:
David Rein 904, Mike Heckmann 953, Michael Krug 979, Simon Andres 464,
Kai Münch 830, Tim Drnasin 942, Jens Auer 469

Ergebnisse VKC Eppelheim 2:
Robin Loy 910, Christopher Hafen 903, Martin Wolfring 939, Sebastian Rupp 851,
Andreas Wüst 854, Heiko Meckler 373, Adrian Rupp 480