Pressebericht

2. Bundesliga Süd: SKC Mehlingen 1 - SK Walldorf 1 (5657:5625)




Bericht von SKC Mehlingen 1


SKC Mehlingen beendet Saison in der 2. Bundesliga Süd auf dem hervorragenden 3. Platz - Walldorf darf in die Relegation 

Im letzten Spiel der Saison kam es in der Mehlinger Keglerstubb nochmal zu einem Spitzenspiel. Der Tabellendritte SKC Mehlingen traf auf den Tabellenzweiten SK Walldorf. In einem von Beginn an spannendem Spiel hatte am Ende das Mehlinger Team mit 5657:5625 Kegel das bessere und glücklichere Ende auf seiner Seite. Für die Mehlinger ging es in dem Spiel um nichts mehr, der SK Walldorf hatte vier Punkte Vorsprung und ein Platztausch damit ausgeschlossen. Die Vorzeichen für den SK Walldorf waren andere, denn bei einem Sieg und einer Niederlage des Tabellenführers KC BG Nußloch in Heilbronn wäre Walldorf Meister und direkter Aufsteiger in die Bundesliga. Für den SKC Mehlingen eröffneten der sehr gute Markus Simon (993) und Marc Rahm (924) die Partie. Beim Satzergebnis von 1917:1871 Kegel übergaben sie 46 Kegel Vorsprung an das Mittelpaar. Mario Dietz (904) und David Rahm (927) hatten große Problem, bei der  1831:1858 Satzniederlage, den Gästen Paroli zu bieten. Der Walldorfer Markus Cap (970) spielte stark, aber ihm fehlte die Unterstützung von Andreas Sawusch (888), damit retteten die Mehlinger einen knappen 19 Kegel Vorsprung ins Schlusspaar. Die knappe Führung verteidigten Gerald Drescher (961) und Andreas Rahm (948) gegen die stark aufspielenden Gäste. Frank Stefan (985) aus Walldorf zeigte ein sehr gutes Spiel, sein Partner Ivan Kovacic (911) hatte einige Probleme mit den Mehlinger Bahnen. Der dritte Satz ging mit 1909:1896 knapp an die Gastgeber. Mit dem Sieg hat der SKC Mehlingen die Saison mit seiner besten Platzierung, dem 3. Platz, in der 2. Bundesliga abgeschlossen. Alle Spieler freuten sich über eine sehr gute Saison und das gelungene Spiel heute gegen den SK Walldorf. Pressewart Wolfgang Heß resümierte „dass wir in der Runde so stark mitmischen konnten ist schon super. Unser Saisonziel, ein gesicherter Mittelfeldplatz, wurde schon früh erreicht. Zu dem Erfolg haben alle eingesetzten Spieler und die sehr gute Kameradschaft innerhalb des Vereines beigetragen. Ich bin stolz auf das Team und den SKC Mehlingen“. 

Wolfgang Heß
Pressewart SKC Mehlingen


Ergebnisse SKC Mehlingen 1:
Markus Simon 993, Marc Rahm 924, Mario Dietz 904, David Rahm 927,
Gerald Drescher 961, Andreas Rahm 948

Ergebnisse SK Walldorf 1:
Matthias Müller-Kurth 944, Klaus Körner 927, Andreas Sawusch 888, Marcus Cap 970,
Frank Steffan 985, Ivan Kovacic 911

Die Clubs und Vereine sind für die veröffentlichten Texte selbst verantwortlich. Die Texte stellen nicht immer die Meinung der Deutschen Classic-Kegler Union e.V. dar.

Schließen