1. Bundesliga: DSKC FA Leimen 1 - SG RW/BF Hemsbach 1 (2788:2674)

Bericht von DSKC FA Leimen 1

Leimen braucht wenig Mühe - Celina Mahl trifft Vorentscheidung

Gegen Mannschaften aus den unteren Regionen der Liga ist es immer schwer, vorher Prognosen anzustellen. Diese Teams darf man niemals unterschätzen. Deshalb war Leimen auf der Hut. Aber eigentlich konnte Hemsbach nur die ersten 50 Kugeln mithalten, dann bescherten Jennifer Sommer mit 476 Kegeln und Celina Mahl mit dem Tagesbestergebnis von 511 Kegeln den Leimenern einen beruhigenden Vorsprung von 106 Kegeln. Die beiden Mittelpaare taten zwar ihr Bestes, aber es waren keine Topleistungen zu bewundern, deshalb plätscherte das Spiel dahin. Und als die Schlusspaare die ersten 25 Kugeln absolviert hatten, war klar, hier würde heute nichts mehr anbrennen.

Carmen Nimis-Nießner: "Wir wussten nicht so recht, wo wir standen, weil wir uns eine etwas längere Weihnachtsauszeit gegönnt hatten. Die Trainingsergebnisse waren nicht so toll, deshalb gingen wir mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Aber Hemsbachs Spielerinnen konnten auch hier nicht an ihre Aufstiegsform anknüpfen und standen doch recht schnell auf verlorenem Posten.“

Carmen Nimis-Nießner

Frisch Auf Leimen

Klärt für Leimen:
Celina Mahl 511 Kegel
Photo: FA Leimen

Ergebnisse DSKC FA Leimen 1:
Jennifer Sommer 476, Celina Mahl 511, Sabine Baust 449, Kira Nießner 436,
Sabine Steinmann 420, Carmen Nimis - Nießner 496

Ergebnisse SG RW/BF Hemsbach 1:
Sandra Hallberg 421, Jenny Friedmann 460, Christina Schmidt 451, Stephanie Werle 429,
Jutta Hohrein 432, Michaela Engel 481