1. Bundesliga: SKC Monsheim 1 - DSKC Eppelheim 1 (2488:2624)

Bericht von SKC Monsheim 1

Kein guter Start ins Jahr

Die Frauen des SKC Monsheim hatten die Eppelheimer Frauen zu Gast. Leider mussten die Punkte an den Gast gehen und die SKC Frauen bleiben weiter bei zwei Punkten.

Den Beginn machten Franziska Weil und Alexandra Radmacher. Franziska Weil konnte mit insgesamt 421 Kegeln nicht ihr Potenzial auf die Bahn bringen. Trotzdem hatte sie ihre Gegenspielerin im Griff. Alexandra Radmacher startete ordentlich und zeigte daraufhin eine schwache zweite Bahn. Dies führte zu 416 Kegeln und 24 Kegeln minus. Dem Mittelpaar wurden somit 22 Kegel Rückstand auf den Weg gegeben. Hier griffen Jutta Hollstein und Tanja Schmitt. Erstere zeigte bei ihrem Debüt nach verschlafenem Start zumindest auf der zweiten Bahn eine gute Leistung. Es reichte letztendlich für 425 Kegel. Damit gab sie trotzdem weitere 26 ab. Tanja Schmitt erwischte einen absolut rabenschwarzen Tag. Mit 366 Kegel blieb ein bundesligaunwürdiges Ergebnis stehen. Dies bedeutete die Vorentscheidung für das Spiel. Mit 122 Kegel minus konnten Daniela Halling und Nina Lipka im Schlussdurchgang nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Aber auch hier konnte nicht vollends überzeugt werden. Daniela Halling konnte mit 434 Kegeln die beste Monsheimer Leistung zeigen. Nina Lipka brachte 426 Kegel zu Fall.

Mit 2488 Kegel auf eigenem Geläuf werden auch in den verbleibenden Spielen keine Punkte geholt werden. Damit es nach acht sieglosen Spielen in Folge wieder klappt, muss eine Leistungssteigerung her. Dafür gibt es im nächsten Spiel in Hemsbach die Gelegenheit.

Sebastian Buch
SKC Monsheim

Ergebnisse SKC Monsheim 1:
Franziska Weil 421, Alexandra Radmacher 416, Jutta Hollstein 425, Tanja Schmitt 366,
Daniela Halling 434, Nina Lipka 426

Ergebnisse DSKC Eppelheim 1:
Ulrike Hindenburg 419, Lisa Loy 440, Natascha Harlacher 228, Katrin Pozarycki 440,
Natalie Hafen 466, Nicole Müller-Stapf 408, Jana Wittmann 223