1. Bundesliga: KSC Mörfelden 1 - Germania Karlsruhe 1 (2759:2591)

Bericht von KSC Mörfelden 1

Souveräner Neujahrsauftakt für KSC - Mörfelden verschafft sich kleinen Puffer

Die erste Mannschaft des KSC 73 Mörfelden begrüßte zum Neujahrsauftakt die langjährigen Begleiter in der ersten Bundesliga, Germania Karlsruhe. Die Bundesliga-Dinos kämpfen derzeit um einen sicheren Verbleib in der Liga, so dass beide Mannschaften direkt alle Kräfte sammeln mussten, um sich zwei wichtige Punkte sichern zu können. Trainer Jürgen Suckow rotierte erneut und schickte diesmal im Start Jasmin Birkmeyer, Jennifer Blickle und Sabrina Jäger in die Partie. Jasmin Birkmeyer versucht sich noch immer mit der für sie neuen Anlage in Mörfelden anzufreunden. Mit 222 und 221 Kegel zeigte sie ein ausgeglichenes Spiel und trug 443 Kegel zur Mannschaftsleistung bei. Ihre Gegnerin musste sie dennoch mit vier Kegeln ziehen lassen. Jennifer Blickle startete dagegen deutlich sicherer ins neue Jahr. Sie sicherte sich den Tagesbestwert von tollen 485 Kegel für ihr Team und machte damit ein sattes Plus von 73 Kegel. Sabrina Jäger, die auf einer neuen Position startete, zeigte, dass sie auch hier nicht zu unterschätzen ist. Mit tollen 476 Kegel sicherte sie sich weitere 53 Kegel für den KSC.
Das Schlusstrio mit Christina Williamson, Kristin Koch und Samantha Weichwald konnte so mit einem ungewohnt dicken Plus von 122 Kegel ins Geläuf geschickt werden. Für die Frauen des KSC 73 Mörfelden hieß es, den Vorsprung zu halten und die Partie sicher nach Hause zu fahren. Christina Williamson hatte ihre Gegnerin zu jeder Zeit fest im Griff. Mit souveränen 465 Kegeln machte sie weitere sieben auf Karlsruhe gut. Der frisch aus dem Skiurlaub zurückgekehrten Kristin Koch sah man dagegen den Trainingsrückstand deutlich an. Auf Bahn zwei fand sie jedoch zu ihrer gewohnten Form und erkämpfte 444 sehr gute Kegel, was gleichzeitig ein weiteres Plus von 35 Kegel bedeutete. Samantha Weichwald spielte ebenfalls sehr ausgeglichen und ließ auch ihrer Gegenspielerin keine Möglichkeit, an ihr vorbeizuziehen. Am Ende standen gute 446 Kegel auf dem Zähler und erzielte somit weitere vier Kegel mehr als ihre Mitstreiterin.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von 2759:2591 sicherten sich die Frauen des KSC 73 Mörfelden die ersten wichtigen Punkte in diesem Jahr. Ein guter Grund, kurz durchzuatmen. Nächstes Wochenende heißt es dann, diesen Aufschwung mit in die schwere Partie nach Eppelheim zu nehmen und eventuell sogar für einen Überraschungssieg zu sorgen.

Ina Kuschmierz
KSC 73 Mörfelden

Auftakt nach Maß
Jennifer Blickle 485 Kegel