1. Bundesliga: SG BW/GH Plankstadt 1 - FC Laufach 1 (3008:2791)

Bericht von FC Laufach 1

Luafach mit Saisonbestergebnis - Vanessa Horn mit persönlicher Bestleistung

Eingeplante und erwartete Minuspunkte verbuchte der FC Laufach beim Deutschen Meister und Tabellenführer Plankstadt. Zwar nicht mit Mannschafts-, aber Saisonbestleistung über 2791 verkauften sich die Main-Spessarterinnen durchaus sehenswert gegen unerreichbare 3008 der Plankstädterinnen. „Leichte Schwächen“ der Badenerinnen gaben Laufach die Chance, nach dem Auftakt nur 14 Miese zu verbuchen, aber Weiteres hatten die Gäste nicht zu vermelden. Als Highlight der Schlussphase schloss Vanessa Horn (487) ihren Einsatz mit neuer persönlicher Bestleistung ab.

Nicole Ziewitz (FC Laufach): „Wir haben genau das gespielt, was wir können und sind rundum zufrieden genau so, wie es ist. Wir sind guter Dinge und lassen gespannt auf uns zukommen, was die nächsten Spiele bringen.“

KV Aschaffenburg

Neuer persönlicher Bestwert:
Vanessa Horn 487 Kegel
Photo: Astrid Herger

Ergebnisse SG BW/GH Plankstadt 1:
Yvonne Schränkler 482, Jessica Foos 458, Luisa Ebert 515, Stefanie Blach 533,
Sirikit Bühler 495, Sabrina Amtsberg 525

Ergebnisse FC Laufach 1:
Nicole Lebert 458, Jacqueline Hasenstab 468, Marina Klein 461, Nicole Ziewitz 461,
Vanessa Horn 487, Melanie Waedt 456