1. Bundesliga: DSKC Eppelheim 1 - KF Obernburg 1 (2696:2686)

Bericht von KF Obernburg 1

Mit elf Kegel an der Medaille vorbei

In der letzten Auswärtsaufgabe ging es für Kegelfreunde Obernburg beim DSKC Eppelheim nicht nur um einen positiven Rundenabschluss, sondern auch, die minimale Restchance auf den noch nicht definierten 3. Tabellenplatz zu nutzen. Vom Start weg gestaltete sich die Partie äußerst spannend, da sich beide Teams auf Augenhöhe hielten. Mit unter anderem Julia Hock (489) gelang es den Aschaffenburger Gästen, nach anfänglich zehn Miesen aus der ersten Halbzeit einen kleinen Vorteil von 15 Kegeln zu ziehen. Bis zum letzten Durchgang hielten die Römerstädterinnen auch noch zwölf Gute auf ihrer Seite, die Eppelheim auf den letzten Metern aber egalisierte und mit zehn Kegeln die positivere Bilanz 2696:2686 für sich zogen. Damit rutschte Obernburg (6.2) in der internen Dreier-Tabelle punktgleich mit Mörfelden (6:2) und Heidelberg (4:4) auf den letzten Platz und schließt die Runde auf Rang 6 ab.

Joachim Hock (Betreuer Kegelfreunde Obernburg)
: „Wir haben um elf Kegel an der Medaille vorbei geschoben. Es wäre zu gewinnen gewesen, aber – wie in der ganzen Runde – hat uns der nötige Biss gefehlt. Platz 6 ist unsere schlechteste Ausbeute in der DCU und wir haben noch viel Arbeit mit unserem Trainer vor uns. Unsere Glückwünsche gehen an Laufach – sie haben den KVA hochgehalten.“

Souveräner Auftritt:
Julia Hock 489 Kegel
Photo: Astrid Herger

Ergebnisse DSKC Eppelheim 1:
Natalie Hafen 458, Ulrike Hindenburg 417, Natascha Harlacher 470, Nicole Müller-Stapf 459,
Lisa Loy 423, Katrin Pozarycki 469

Ergebnisse KF Obernburg 1:
Sophia Kopp 424, Verena Hock 447, Julia Hock 489, Bianca Matheis 452,
Ute Hock 429, Elke Matheis 445