1. Bundesliga: KSC Mörfelden 1 - SKC Monsheim 1 (2770:2682)

Bericht von KSC Mörfelden 1

Mörfelden schließt mit Heimsieg und viertem Tabellenplatz ab - Samantha Weichwald spielt starke 500

Am letzten Spieltag der laufenden Saison hatten die Frauen des KSC 73 Mörfelden die Frauen des 1. SKC Monsheim zu Gast in der heimischen Keglerklause.

Trainer Jürgen Suckow schickte als Startachse Jasmin Birkmeyer, Stefanie Lerner und Manuela Horst auf die Bahnen. Jasmin Birkmeyer haderte auf der ersten Bahn, konnte jedoch mit einer guten zweiten Bahn ihr Zählwerk auf 450 Kegel bringen. Stefanie Lerner fand dagegen gut in ihr Spiel, so dass sie am Ende gute 464 Kegel erzielte. Manuela Horst hatte auch auf ihrer ersten Bahn mächtig zu kämpfen, konnte aber ebenfalls auf der zweiten Bahn einige Kegel gut machen und erzielte am Ende gute 447 Kegel.
Somit wurde das Schlusstrio Christina Williamson, Kristin Koch und Samantha Weichwald mit einem Rückstand von 57 Kegel auf die Bahnen geschickt. Christina Williamson fand direkt ihren Rhythmus und erzielte am Ende 443 Kegel. Kristin Koch gelang ebenfalls ein Glanzstart, so dass ihr Zählwerk am Ende bei 466 Kegel stoppte. Samantha Weichwald zündete wieder einen Raketenstart und erzielte den Tagesbestwert von grandiosen 500 Kegeln. Das Spiel endete 2770:2682 zugunsten des KSC 73 Mörfelden. Somit beendet der KSC 73 Mörfelden die Saison auf einem grandiosen vierten Tabellenplatz.

Ina Kuschmierz
KSC 73 Mörfelden

Knackt die Traummarke:
Samantha Weichwald 500 Kegel
Photo: Sascha Wetzel

Ergebnisse KSC Mörfelden 1:
Jasmin Birkmeyer 450, Stefanie Lerner 464, Manuela Horst 447, Christina Williamson 443,
Kristin Koch 466, Samantha Weichwald 500

Ergebnisse SKC Monsheim 1:
Jutta Hollstein 492, Franziska Weil 466, Daniela Halling 460, Ines Bürkle 197,
Sabine Krämer 448, Nina Lipka 419, Julia Breyvogel 200