2. Bundesliga Nord: TuS Gerolsheim 1 - BG Wiesbaden 1 (2871:2829)

Bericht von TuS Gerolsheim 1

Perfekter Start ins Jahr 2019 - Bahnrekord und Sieg

Am zwölften Spieltag stand ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast waren die Damen von BG Wiesbaden. Die TuS Damen hatten hier noch die Vorrundenniederlage wieder gut zu machen. Vor diesem Spiel war Wiesbaden in der Tabelle einen Platz vor Gerolsheim mit zwei Punkten Vorsprung.

Den Start machten auch im neuen Jahr Simone Baumstark und Tina Wagner. Beide starteten gut, hatten aber Mühe an den jeweiligen Gegnerinnen dranzubleiben. Simone Baumstark musste sich mit 477 Kegeln gegen die Tagesbeste Heike Salewski (515 Kegel) geschlagen geben und Tina Wagner konnte mit 452 Kegeln nicht an Ihrer Kontrahentin dran bleiben. Trotz zweier ansehnlicher Ergebnisse geriet der TuS erst einmal mit 85 Kegeln in Rückstand.

Das Mittelpaar konnte dann wieder einige Kegel gut machen. Mit Anita Reichenbach und Sonja Köhler ging der TuS ins Rennen. Anita Reichenbach konnte sich auf 460 Kegel kämpfen und zwei Kegel gutmachen. Sonja Köhler erspielte sich sehr gute 475 Kegel und konnte 31 Kegel im Plus verbuchen. Somit betrug der Rückstand noch 52 Kegel. Eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe für das Schlusspaar.

Michaela Houben und Sarah Rau legten los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach der ersten Bahn 80 Kegel erkämüfen. Am Ende wurde es noch einmal etwas spannend, aber die zwei Spielerinnen retteten 42 Kegel Plus ins Ziel. Michaela Houben verfehlte mit 496 Kegeln nur knapp die 500er Marke. Sarah Rau zeigte mit 511 den Tagesbestwert auf Seiten von TuS Gerolsheim. Am Ende stand mit 2871 Kegeln auch neuer Bahnrekord auf dem Totalisator. Die Freude war riesig bei den TuS Damen, so startet man gern ins neue Jahr.

Simone Baumstark
TuS Gerolsheim

Ergebnisse TuS Gerolsheim 1:
Simone Baumstark 477, Tina Wagner 452, Anita Reichenbach 460, Sonja Köhler 475,
Michaela Houben 496, Sarah Rau 511

Ergebnisse BG Wiesbaden 1:
Heike Salewski 515, Sigrid Schlünß 499, Sandra Guderjahn 458, Daniela Machwirth 444,
Karin Köhler 449, Tizia Agricola 464