2. Bundesliga Nord: KSC Frammersbach 1 - SKC Viktoria Miesau 1 (2742:2531)

Bericht von KSC Frammersbach 1

Start - Ziel Sieg zu Jahresbeginn - Selbstvertrauen gestärkt

Mannschaftlich geschlossen und mit gewohntem Kampfesgeist startet der KSC Frammersbach erfolgreich das neue Jahr. Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg 2742:2531 gegen Viktoria Miesau setzen sich die Main-Spessarterinnen um weitere zwei Punkte vom Tabellenende ab. Dabei setzte Youngster Emilia Werthmann (470) im zweiten Drittel mit neuer persönlicher Bestleistung ihr eigenes Highlight. Cecille Väthjunker (466) stand ihr in der Schlussphase nur wenig nach und machte mit Kerstin Dittmer (459) den Kantersieg perfekt.

Tina Hartmann (Mannschaftssprecherin KSC Frammersbach): „Von Viktoria Miesau hatten wir mehr erwartet, dass wir mit einem so deutlichen Sieg nicht gerechnet hätten. Unser Ergebnis ist aber gut für unser Selbstvertrauen und bestärkt uns, dass unsere Aufstellung genau richtig war.“

Ergebnisse KSC Frammersbach 1:
Christiane Kirsch 452, Janine Disint 440, Emilia Werthmann 470, Barbara Sauer 455,
Cecille Väthjunker 466, Kerstin Dittmer 459

Ergebnisse SKC Viktoria Miesau 1:
Maria Hempfing 391, Elvira Guth 408, Regina Herrmann 433, Ann-Kristin Guth 437,
Ramona Brych 407, Nathalie Wintergerst 455