2. Bundesliga Nord: Falkeneck Riederwald 1 - TV Haibach 1 (2454:2655)

Bericht von TV Haibach 1

Weiterer Kantersieg im Riederwald - Dritter Tabellenplatz als Lohn

Einen weiteren Kantersieg feierte auch TV Haibach beim Tabellenschlusslicht Falkeneck Riederwald. „Es hat gut getan, das neue Jahr so gut anzufangen. Das gibt uns Selbstvertrauen für nächste Woche. Heute waren wir in allen Belangen überlegen und konnten unsere Fehlkugeln reduzieren“, schmunzelt Gerda Ott (Mannschaftssprecherin TV Haibach). So setzte Claudia Henn (475) gleich im Start einen Akzent, der den Aschaffenburger Gästen 60 Zähler aufs Guthabenkonto spülte. Aber auch die weiteren Paarungen mussten keinerlei Punkte an die gastgebenden Frankfurterinnen abgeben, so dass das Guthaben stetig wuchs. Einen Schlusspunkt setzte Christina Kormurka (464) und trug ihrerseits dazu bei, dass die zwei Punkte mit 2655 und 201 Kegeln Vorsprung ungefährdet bei den Gästen verbucht wurden. Damit klettert Haibach auf Platz drei und wird direkter Verfolger des Aufsteigers SVS Griesheim.

KV Aschaffenbiurg

Ergebnisse Falkeneck Riederwald 1:
Bianca Westenburger 408, Laura Wenzel 419, Vanessa Westenburger 426, Ulrike Latka 416,
Bianca Schauer 378, Jutta Westenburger 407

Ergebnisse TV Haibach 1: