Pressebericht

2. Bundesliga Nord: TV Haibach 1 - SVS Griesheim 1 (2730:2735)




Bericht von TV Haibach 1


Hart umkämpfte Partie gegen Griesheim - Knappe Heimniederlage auf der Zielgeraden

„Dass es eine hart umkämpfte Partie wird, war uns klar. Für Griesheim ging es um den Meister und wir wollten uns für das Hinspiel revanchieren – dementsprechend waren alle bis in die Haarspitzen motiviert“, beschreibt Caroline Einhäuser (TV Haibach) die Heimbegegnung mit Aufsteiger SVS Griesheim. Nach fulminantem Auftakt von Claudia Henn (496) gingen die Aschaffenburger Gastgeberinnen auch mit 30 Zählern in Führung, die sie im zweiten Drittel trotz gut aufgelegter Elisabeth Reis (473) aber fast vollständig einbüßten. Fast pari vertagten die Schlussakteure die letztendliche Entscheidung sogar auf die letzten Wurf, da sich kein Team vollständig absetzen konnte. Bei gleichzeitigem Volleanwurf aller Spielerinnen kurz vor dem Zieleinlauf punktete Griesheim mit zwei Handneunern, während Christina Komurka (455) und Caroline Einhäuser (470) einen Fünfer-Anwurf als Dreischüber räumten und nicht mehr herankamen. „Bei engen Spielen ist oftmals das Quäntchen Glück entscheidend. Trotzdem sind wir rundum glücklich mit der besten Platzierung unserer Vereinsgeschichte trotz dünner Personaldecke. Das war so nicht annähernd zu erwarten. Unsere Glückwünsche gehen an Großostheim und Griesheim. Wir wünschen ihnen gutes Gelingen, ihren Traum weiter zu träumen“, so Einhäuser weiter.

 

Astrid Herger
KV Aschaffenburg

 

Starker Auftakt:
Claudia Henn 496 Kegel
Photo: Astrid Herger

 




Bericht von SVS Griesheim 1


Saison mit starker Mannschaftsleistung abgeschlossen - Verena Bockard durchbricht die 500er Marke 

Mit gemischten Gefühlen ging es am letzten Spieltag zum Auswärtsspiel nach Haibach. Das gewohnte Startpaar Nina Fraas und Tamara Kneuer musste leider einen Rückstand von 30 Kegel dem Mittelpaar übergeben. Zu Beginn haderte Nina Fraas etwas mit sich und den Bahnen und musste sich am Ende mit 424 Kegel zufrieden geben. Tamara Kneuer fand wieder zu ihrer gewohnten Stärke und spielte zwei gleichmäßig starke Durchgänge. Am Ende konnte Tamara Kneuer sich über 465 Kegel freuen. Die Griesheimer Mittelpaarung erspielte zusammen über 900 Kegel. Beide  spielten jeweils zwei starke, sehr konstante Durchgänge. Lisa Stumpf beendete ihr Spiel mit herausragenden 458 Kegel. Jutta Obermüller stand ihr in nichts nach. Mit ihren hervorragenden 457 Kegel übergaben sie dem Schlusspaar nur einen Kegel Rückstand. Raffaella Ripper hatte etwas Wurfpech und beendete ihre erste Bahn mit 198 Kegel. Eva Cima kam dann nach langer Spielpause für Raffaella Ripper ins Spiel um etwas Spielpraxis zu bekommen. Eva Cima kam gut ins Spiel und erkegelte sich sehr starke 230 Kegel. Die absolute Krönung des Tages und der Saison brachte Verena Bockard auf die Bahn. Mit erstligareifen 501 Kegel beendete Verena Bockard ihr Spiel und so konnte Griesheim das Spiel mit fünf Kegel gewinnen. Durch den Sieg von Großostheim in Riederwald bleibt Griesheim auf dem zweiten Tabellenplatz und feiert somit die Vizemeisterschaft und geht in die Relegation. Die Frauen aus Griesheim bedanken sich bei all ihren Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung in Haibach. 

 

Nadine Wenner
SVS Griesheim 

 

Knackt die magische "5":
Verena Bockhardt 501 Kegel
Photo: SVS Griesheim

 

Ergebnisse TV Haibach 1:
Claudia Henn 496, Barbara Brunner 423, Elisabeth Reis 473, Gerda Ott 413,
Christina Komurka 455, Caroline Einhäuser 470

Ergebnisse SVS Griesheim 1:
Tamara Kneuer 465, Nina Fraas 424, Lisa Stumpf 458, Jutta Obermüller 457,
Verena Bockard 501, Raffaella Ripper 198, Eva Cima 232

Die Clubs und Vereine sind für die veröffentlichten Texte selbst verantwortlich. Die Texte stellen nicht immer die Meinung der Deutschen Classic-Kegler Union e.V. dar.

Schließen