2. Bundesliga Nord: Fortuna Kelsterbach 1 - TuS Gerolsheim 1 (2601:2469)

Bericht von Fortuna Kelsterbach 1

Im letzten Heimspiel geglänzt - Tabellenplatz vier

In Ihrem letzten Heimspiel der glänzten die Fortuna Frauen mit einem Heimsieg gegen TuS Gerolsheim und beenden die Saison 2018/2019 mit 18:18 Punkten und einem hervorragenden vierten Tabellenplatz in der 2. BL-Nord Frauen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Für Kelsterbach spielten: Ekaterini Adams sehr gute 482 Kegel, Nicole Bausch 438 Kegel, Viktoria Knecht 433 Kegel, Beate Krüger 426 Kegel,Claudia Martin 413 Kegel und Marion Neu 409 Kegel. In den nächsten Wochen finden die Einzelmeisterschaften statt, hierzu wünschen die Fortuna Frauen den Starterinnen und Startern „GUT HOLZ“ und viel Erfolg.

Sylvia Wagner
Pressewart Fortuna Kelsterbach

Bericht von TuS Gerolsheim 1

Schnelles Sechs Bahn Spiel endet mit Niederlage - Platz sechs in der Tabelle

Die Kelsterbacher Bahnen ist nicht die Lieblingsbahnen der Gerolsheimerinnen. Das schnelle Sechs-Bahnen-Spiel endete mit einer Niederlage für den TuS und am Ende heißt es Platz sechs in der Tabelle. Den Anfang machten Simone Baumstark und die zwei Köhler Schwestern Sonja und Lisa. Während Simone Baumstark und Sonja Köhler noch einigermaßen zurecht kamen, musste Lisa Köhler der Bahn nachgeben. Sie wurde nach 20 Wurf durch Jessica Hauptstock ersetzt. Jessica Hauptstock kam etwas besser zurecht, aber die Bahnen haben leider ihre Tücken. Am Ende kam Simone Baumstark auf 439, Sonja Köhler auf 434 Kegel und das Duett Jessica Hauptstock und Lisa Köhler kam noch auf 346 Kegel. Bereits zu diesem Zeitpunkt lag man 109 Kegel zurück.

Das Schlusstrio bildeten Michaela Houben, Sarah Rau und Anita Reichenbach. Auch hier hatten alle drei Starterinnen große Probleme mit den Plattenbahnen. Lediglich Sarah Rau kam auf der ersten Bahn auf ein Ergebnis über 200! Auf der zweiten Bahn, konnten sich die TuS Damen dann aber nochmal hochkämpfen. Michaela Houben kam auf 421, Sarah Rau auf 428 Kegel und Anita Reichenbach musste sich am Ende mit 401 Kegel zufriedengeben.

Mit 2469 Kegeln verabschieden sich die TuS Damen aus der Saison 2018/19 und gratulieren dem DJK/AN Großostheim zum direkten Wiederaufsteie in die erste Bundesliga der DCU. Der TuS Gerolsheim bedankt sich bei allen Freunden, Fans, Gönnern und Sponsoren und freut sich bereits jetzt auf die neue Saison 2019/20.

Simone Baumstark
TuS Gerolsheim

Kam am besten zurecht:
Simone Baumstark 439 Kegel
Photo: Tina Wagner

Ergebnisse Fortuna Kelsterbach 1:
Viktoria Knecht 433, Ekaterini Adams 482, Claudia Martin 413, Nicole Bausch 438,
Beate Krüger 426, Marion Neu 409

Ergebnisse TuS Gerolsheim 1:
Simone Baumstark 439, Sonja Köhler 434, Lisa Köhler 84, Michaela Houben 421,
Sarah Rau 428, Anita Reichenbach 401