2. Bundesliga Nord: Falkeneck Riederwald 1 - DJK/AN Großostheim 1 (2558:2582)

Bericht von DJK/AN Großostheim 1

Meistertiel und Wiederaufstieg mit schlechtesten Auswärtsspiel ever geglückt - Kämpferische Riederwälder halten lange dagegen

„Bei unserem schlechtesten Auswärtsspiel ever haben natürlich auch die Nerven mitgespielt“, bemerkt Mannschaftssprecherin Yvonne Köhler. Als letzte Aufgabe hatte DJK/AN Großostheim die Auswärtspartie bei Falkeneck Riederwald zu bestreiten, deren Ausgang über Meisterschaft mit direktem Aufstieg oder Relegation entschied. Zwar legte unter anderem Christiane Kern (461) gut vor, trotzdem blieb ein kleiner Rückstand über sieben Kegel. Das Mittelpaar mit Sabina Sauer (463) änderte aber die Vorzeichen zugunsten des Aschaffenburger Sextetts und schrieb 45 Zähler auf ihr Guthabenkonto. Kämpferischen Riederwäldern fielen diese aber erneut zum Opfer, bis eine fehlerfreie Vanessa Greiner (421) im 97. Wurf den befreienden Handneuner zum entscheidenden Polster über 24 Kegel setzte. Damit besiegelt DJK/AN Großostheim mit dem Meistertitel den direkten Wiederaufstieg in die erste Liga. Yvonne Köhler weiter: „Vanessa Greiner hat restlos nervenstark gezeigt, was sie kann und die Entscheidung herbeigeführt. Jetzt freuen wir uns auf das dritte Mal erste Liga und wollen die Erfahrungen der letzten Jahre umsetzen. Wir nehmen die Herausforderung an mit dem neuen Ziel „Klassenerhalt“. Auch Griesheim wünschen wir alles Gute und drücken die Daumen für die Relegation.“

Zeigte keine Nerven:
Vanessa Greiner 421 Kegel
Photo: Astird Herger

Ergebnisse Falkeneck Riederwald 1:
Bianca Westenburger 472, Anna Maria Miklausic 391, Jutta Westenburger 449, Vanessa Westenburger 398,
Bianca Schauer 187, Laura Wenzel 428, Ulrike Latka 233

Ergebnisse DJK/AN Großostheim 1:
Christiane Kern 461, Yvonne Köhler 184, Jaqueline Ehlers 436, Sabina Sauer 463,
Vanessa Greiner 421, Sabrina Wegner 406, Nina Petermann 211