2. Bundesliga Nord: Post SG Kaiserslautern 1 - KSC Frammersbach 1 (2594:2625)

Bericht von KSC Frammersbach 1

Mission erfüllt - Punkte geholt - Platz gut gemacht
Der KSC Frammersbach hatte sein Saisonende beim Tabellennachbarn Post SG Kaiserslautern zu bestreiten und hatte sich auch hier die Vorgabe „Punkte holen“ gesetzt. Mit einer fehlerfreien Christiane Kirsch (486) schrieben sich die Main-Spessarterinnen anfänglich auch 60 Zähler gut, die ihnen die „Postler“ aber im zweiten Drittel vollständig streitig machten, so dass die letzten Spielerinnen mit sechs Miesen starteten. Die etwas veränderte Schlussformation mit Cecille Väthjunker (455) und Tina Hartmann (500) hielten die Rheinhessen-Pfälzerinnen nicht nur in Schach, sondern zogen letztendlich 31 Kegel an ihren Gastgeberinnen vorbei. Damit bestätigt Frammersbach seine Aufwärtstendenz und tauscht mit Kaiserslautern Platz 7 und 8 in der Abschlusstabelle.

Tina Hartmann (Mannschaftssprecherin KSC Frammersbach): „Die Mittelachse hat es nochmal spannend gemacht und gezeigt, dass selbst mit 60 Guten der Käse noch nicht gegessen ist. Trotzdem: Mission erfüllt ‑ Punkte geholt und einen Platz gut gemacht. Für die nächste Runde wollen wir wieder oben mitspielen und den Aufstieg angreifen.“

Stark im Schluss:
Tina Hartmann 500 Kegel
Photo: Astird Herger

Ergebnisse Post SG Kaiserslautern 1:
Birgit Müller 412, Michelle Brando 437, Manuela Brando 445, Elwira Leuschner 385,
Manuela Bäcker 494, Melanie Jelinski 421

Ergebnisse KSC Frammersbach 1:
Christiane Kirsch 486, Janine Disint 423, Melanie Freitag 401, Emilia Werthmann 363,
Cecille Väthjunker 452, Tina Hartmann 500