2. Bundesliga Süd: SG DKC/RW Neulußheim 1 - DKC/81 Hockenheim 1 (2600:2739)

Bericht von DKC/81 Hockenheim 1

"Auf der Autobahn“ zum Sieg - Tabellenführung verteidigt
Auf der Autobahn…ja sechsmal insgesamt galt es diese auf Hockenheims Seite im Abräumen zu meistern, mit Ausnahme von Lara Hauser durfte sich jede Spielerin mit diesem ungeliebten Kegelbild auseinandersetzen, Birgit Kaschta durfte sogar zweimal dran. Meist fehlerlos wurde dies erledigt, insgesamt präsentierte sich die Mannschaft mit 946 ins Räumen und 11 Fehlern gut aufgelegt und zeigte eine respektable Auswärtsleistung mit 2739 Kegel, somit Saison Auswärtsbestleistung. Gleich im Startpaar zeigten Martina Lehr mit Tagesbestleistung von 472 Kegel und Sabine Klein mit 458 Kegel (179 Räumer) Zähne und stellten die Weichen zum Sieg. Das Mittelpaar mit Manuela Hauser (451) und Birgit Kaschta (446) bauten weiter aus, wobei Kaschta  Kegel abgeben musste gegen die Tagesbeste auf Neulussheims Seite. Das Schlussduo blieb fehlerlos, Lara Hauser überzeugte mit 464 Kegel, Martina Lamade erzielte 448 Kegel. Klasse Start ins neue Jahr, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit nur 26 Kegel Differenz zwischen der besten und schlechtesten Spielerin war dieser wichtige Sieg hochverdient und die Tabellenführung verteidigt.

Sportwartin Rebecca Becker freut sich: " Wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht mit so einem deutlichen Ausgang, ich bin stolz auf die Mannschaft."

Birgit Kaschta
DKC-KSC 81 Hockenheim

Ergebnisse SG DKC/RW Neulußheim 1:
Carmen Brossmann 426, Kim Schweikert 431, Tatjana Fischer 462, Annabel Raupp 410,
Patricia Willnauer 437, Tamara Raupp 434

Ergebnisse DKC/81 Hockenheim 1:
Martina Lehr 472, Sabine Klein 458, Birgit Kaschta 446, Manuela Hauser 451,
Lara Hauser 464, Martina Lamade 448