Pressebericht

2. Bundesliga Süd: DKC/81 Hockenheim 1 - PSV Ludwigshafen 1 (2868:2628)




Bericht von DKC/81 Hockenheim 1


Sieg und Aufstieg geglückt - Glückliches Saisonende für Hockenheim
Für die erste Mannschaft sollte es ein perfekter Sonntag werden. Ab 14 Uhr wurde gespannt auf die Handys geschaut um das Spiel von Heltersberg in Eppelheim zu verfolgen und auf  Eppelheimer Schützenhilfe zu hoffen. Brigitte Hurst und Sabine Klein mussten währenddessen dann schon in die Partie gegen die noch abstiegsgefährdete Post Ludwigshafen starten. Hurst kam auf gute 456 KMeister und Aufstieg gelungen egel und Sabine Klein scheiterte mit 490 Kegel knapp am ersten 500er des Tages. 87 Kegel Vorsprung bedeutete das nach dem Start für die SG. Aus Neuigkeiten aus Eppelheim wartete man währenddessen weiter. Birgit Kaschta und Martina Lehr spielten sich gerade ein, als die erlösende freudige Nachricht über den Eppelheimer Sieg eintraf und schon ein erster kleiner Jubel im Paulaner aufkam. Mit einem großen gefallenen Stein vom Herzen konnten Kaschta und Lehr dann auch wunderbare Ergebnisse abliefern. Birgit Kaschta erzielte 473 Kegel und Martina Lehr verabschiedete sich von ihren Lieblingsbahnen mit sehr guten 492 Kegel. Da die Hockenheimerinnen nun schon mit knapp 200 Kegeln in Führung lagen und der Meistertitel zum Greifen nah war, setzte man das Schlusspaar natürlich wieder auf einen Bahnrekord an, schließlich die letzte Möglichkeit dafür im Fortuna Kegelcenter. Doch leider hatten Lara Hauser und Martina Lamade zunächst etwas zu kämpfen. Hauser drehte ihr Ergebnis mit einem sehr guten zweiten Durchgang auf 456 Kegel, Lamade erzielte (ja, es klingt unglaublich..) trotz ein paar Schwierigkeiten souveräne 501 Kegel und erzielte damit in dieser Saison ihren achten 500er! Nachdem die letzte Kugel gespielt war erklang sofort „We are the champions“ aus den Boxen. Mit einem 2868 Kegel zu 2628 Kegel Sieg krönt sich die SG zum Meister der 2. Bundesliga Süd und somit direkten Aufstieg in die erste Bundesliga! Die sG DKC-KSC 81 Hockenheim  bedankt sich herzlich bei den  treuen Fans und den Betreuern, die diese Runde eine unglaubliche Untersützung waren! 

 

                                                                           Aufstieg geglückt - v. li. Martina Lehr, Rebecca Becker, Sabine Klein, Birgit Kaschta, Lara Hauser, Andrea Köppel.
                                                                                          Vorne  v. li. Alexandra Roth, Brigitte Hurst, Martina Lamade, es fehlt Manuela Hauser. Foto: Rolf Elshoff

Rebecca Becker
SG DKC-KSC 81 Hockenheim


Ergebnisse DKC/81 Hockenheim 1:
Brigitte Hurst 456, Sabine Klein 490, Birgit Kaschta 473, Martina Lehr 492,
Lara Hauser 456, Martina Lamade 501

Ergebnisse PSV Ludwigshafen 1:
Jasmin Wojt 417, Julia Klotz 442, Ingrid Kreutzer 407, Gertrud Hofer 447,
Tanja Röther 432, Sabine Held 483

Die Clubs und Vereine sind für die veröffentlichten Texte selbst verantwortlich. Die Texte stellen nicht immer die Meinung der Deutschen Classic-Kegler Union e.V. dar.

Schließen