2. Bundesliga Süd: SG DKC/RW Neulußheim 1 - DKC TV Unterlenningen 1 (2656:2605)

Bericht von DKC TV Unterlenningen 1

Solide Leistung im letzten Punktspiel - Nicht ohne Gegenwehr Punkte vergeben
Trotz Niederlage waren die Lenninger mit ihrer Leistung beim Gastgeber und Tabellendritten SG DKC/RW Neulußheim zufrieden. Angesichts der Heimstärke des Gegners gelang es den Schwaben diese doch kurzzeitig zu ärgern und nicht ganz ohne Gegenwehr die Punkte zu überlassen.

Im Startpaar konnte Cornelia Stark (434) gegen eine stark aufspielende Tatjana Fischer (515) nichts ausrichten. Antonia Hoi (420) gelang es noch zehn Kegel gut zu machen, aber die Gastgeber hatten bereits eine Führung von 71 Kegel aufgebaut. Dem Mittelpaar, bestehend aus Jasmin Dreiseitel (425) und Martina Hoi (428) gelang es diesen auf 59 Kegel zu reduzieren und es sollte noch einmal spannend werden. Sandra Friedrich (414) und Carina Scheer (484) hefteten sich an die Fersen des Gegners. Dieser hatte zwar beim Bahnwechsel nur noch ein knappes Polster von 25 Kegel, am Ende jedoch den längeren Atem. Mit 2656:2605 beendeten die Schwaben die verkorkste Saison immerhin auf dem siebten Tabellenplatz. Nun können die Verletzten ihre Wunden lecken um in der kommenden neu durchzustarten.

Sandra Friedrich
TV Unterlenningen

Ergebnisse SG DKC/RW Neulußheim 1:
Tatjana Fischer 515, Kim Schweikert 410, Annabel Raupp 441, Anna-Janina Müller 400,
Patricia Willnauer 452, Tamara Raupp 438

Ergebnisse DKC TV Unterlenningen 1:
Cornelia Stark 434, Antonia Hoi 420, Jasmin Dreiseitel 425, Martina Hoi 428,
Sandra Friedrich 414, Carina Scheer 484