2. Bundesliga Süd: VK Ettlingen 1 - 79 Altlußheim 1 (2776:2679)

Bericht von VK Ettlingen 1

Am letzten Spieltag solide Leistung gezeigt - Gegenwehr im Schlußpaar ändert nichts am sicheren Sieg

Am vergangenen Sonntag hatten die Ettlinger Frauen die Mannschaft aus Altlußheim zu Gast. Die Ettlinger Frauen waren fest entschlossen, am letzten Spieltag nochmal eine gute Leistung zu zeigen. Am Start konnten Monika Humbsch (503 Kegel) und Katja Heck (471 Kegel) gegen Selin Vetter (464 Kegel) und Christel Wollermann (428 Kegel) auch gleich mit 82 Kegel in Führung gehen. Susanne Hannich (445 Kegel) und Silke Oßwald (466 Kegel) nahmen Angelika Fiedler (410 Kegel) und Yvonne Schmitt (467 Kegel) weitere Kegel ab, so dass sie mit einem komfortablen Vorsprung von 116 Kegel an das Schlusspaar übergaben. Christina Cunow/Heidi Speck (432 Kegel) und Sabine Speck (459 Kegel) bekamen durch Anja Vetter (469 Kegel) und Marina Schränkler (441 Kegel) zwar noch einige Gegenwehr, aber an dem sicheren Sieg änderte dies nichts mehr. Nach Spielende waren unser Frauen doch froh über das Ende der Saison, plagen die Spielerinnen doch diverse Verletzungen, die erst einmal auskuriert werden müssen.

Monika Humbsch
VK Ettlingen

Ettlinger Leistungsgarant:
Monika Humbsch 503 Kegel
Photo: VK Ettlingen

Bericht von 79 Altlußheim 1

Niederlage in Ettlingen - Ziel Mittelfeld erreicht
Die Altlußheimer Frauen beenden mit einer Niederlage gegen Ettlingen die Saison. Zwar konnte die Mannschaft ein gutes Ergebnis erzielen, stand aber von Beginn an auf verlorenem Posten, zu schwankend waren letztlich die Einzelergebnisse. Am Ende einer gemischten Saison mit einigen Auf und Abs, geprägt von z.T. sehr hohen Ergebnissen auf den Heimbahnen springt für DKC 79 der fünfte Platz heraus. „Wir sind zufrieden, die renovierte Anlage hat manche Heimspiele recht schwer gemacht, dafür gelang uns auswärts der ein oder andere Coup. Unser Ziel war ein Mittelfeldplatz, dies haben wir erreicht.“, so Sportwartin Bianca Hilbert.

Richard Schmitt
79 Altlußheim

Ergebnisse VK Ettlingen 1:
Monika Humbsch 503, Katja Heck 471, Susanne Hannich 445, Silke Oßwald 466,
Christina Cunow 192, Sabine Speck 459, Heidi Speck 240

Ergebnisse 79 Altlußheim 1:
Selin Vetter 464, Christel Wollermann 428, Angelika Fiedler 410, Yvonne Schmitt 467,
Anja Vetter 469, Marina Schränkler 441