1. Bundesliga Frauen: KSC Mörfelden 1 - DSKC Eppelheim 1 (2699:2686)

Bericht von KSC Mörfelden 1

Knappes Spiel mit glücklichem Ausgang - Mörfelden weiterhin Tabellenführer

Am vierten Spieltag der laufenden Saison hatten die Frauen des KSC 73 Mörfelden die Frauen des DSKC Eppelheim zu Gast in der heimischen Keglerklause. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden, da die Frauen aus Eppelheim am letzten Spieltag den amtierenden deutschen Meister aus Plankstadt geschlagen haben und nun hochmotiviert nach Mörfelden reisten. Aber auch die Frauen des KSC 73 Mörfelden waren durchaus motiviert, da sie mit weißer Weste in die Saison gestartet sind und diese vor allem auf den Heimbahnen beibehalten wollten.

Trainer Jürgen Suckow schickte sein gewohntes Starttrio Sabrina Jäger, Jennifer Blickle und Stefanie Lerner aufs heimische Geläuf. Sabrina Jäger konnte an diesem Spieltag ihre guten Leistungen nicht abrufen und erzielte ausbaufähige 425 Kegel. Sie gab gegen ihre direkte Gegenspielerin Anja Klos (451 Kegel) 26 Kegel ab. Jennifer Blickle tat sich auch sichtlich schwer. Ihr Zählwerk stoppte bei 439 Kegel. Sie konnte aber gegen ihre Gegenspielerin Lisa Loy (432 Kegel) sieben Kegel gutmachen. Stefanie Lerner hingegen fand gut in ihr Spiel und erreichte gute 458 Kegel. Sie konnte gegen Malina Hassert (427 Kegel) 31 Kegel herausholen.
Somit wurde die Schlussachse Christina Williamson, Kristin Koch und Nicole Herzberger mit einem kleinen Polster von zwölf Kegel auf die Bahnen geschickt. Christina Williamson fand ebenfalls gut in ihr Spiel. Ihr Zähler stoppte bei guten 455 Kegeln und sie konnte gegen Nicole Müller-Stapf (454 Kegel) einen Kegel gutmachen. Kristin Koch konnte durch eine überragende zweite Bahn ihr Ergebnis auf sehr gute 470 Kegel schrauben. Jedoch gab sie gegen den Tagesbestwert von Natalie Hafen (477 Kegel) sieben Kegel ab. Nicole Herzberger zeigte ebenfalls ein gutes Spiel und erzielte gute 452 Kegel. Sie konnte gegen Justine Rupp (445 Kegel) weitere sieben Kegel auf die Habenseite schreiben.

Das Spiel endete 2699:2686 Kegel zugunsten des KSC 73 Mörfelden. Am kommenden Sonntag ist der KSC zu Gast beim FC Laufach. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

Ina Kuschmierz
KSC 73 Mörfelden

Stark auf der zweiten Bahn
Kristin Koch 470 Kegel
Photo: Sascha Wetzel

Bericht von DSKC Eppelheim 1

Knappe Niederlage gegen Mörfelden

Leider mussten die DSKC Frauen in Mörfelden auswärts die Punkte liegen lassen.

Zu Beginn der Partie sollten es Anja Klos, Lisa Loy und Malina Hassert richten. Alle drei taten sich auf den anspruchsvollen Bahnen etwas schwer und konnten nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Trotzdem zeigte die Anzeige nur ein Minus von zwölf Kegeln an, da die Gastgeberinnen auch keinen besonders guten Tag erwischten.
Im Schluss ging es an die Nerven. Die ganze Halle war angespannt. Nicole Müller-Stapf, Natalie Hafen und Justine Rupp kämpften bis zur letzten Kugel. Natalie Hafen überzeugte erneut mit 477 Kegel. Justine Rupp hatte im Abräumen Startschwierigkeiten und musste auf der ersten Bahn sechs Fehler hinnehmen. Mörfelden konnte zum Schluss drei Neuner im Abräumen mehr spielen und so war es am Ende eine Niederlage mit einer Differenz von nur 13 Kegeln.

Lisa Loy: „Diese knappen Niederlagen tun immer ganz besonders weh, vor allem wenn man selbst nicht überzeugen konnte. Aber wir stehen noch am Anfang der Runde und haben den Kampf noch nicht aufgegeben.“

Lisa Loy
DSKC Eppelheim

Ergebnisse KSC Mörfelden 1:
Sabrina Jäger 425, Jennifer Blickle 439, Stefanie Lerner 458, Christina Williamson 455,
Kristin Koch 470, Nicole Herzberger 452

Ergebnisse DSKC Eppelheim 1:
Anja Klos 451, Lisa Loy 432, Malina Hassert 427, Nicole Müller-Stapf 454,
Natalie Hafen 477, Justine Rupp 445