Meisterrunde 2023/24: Radeberger SV 1 - SKC Monsheim 1 (5171:5374)

Bericht von SKC Monsheim 1

Siegreich in die Meisterrunde gestartet - Auf schwieriger Anlage ungefährdet Punkte geholt

Der Vorentscheid ist vorbei, die besten drei Mannschaften der ersten Bundesliga Süd und Nord starteten am Samstag in die Meisterrunde. Für die Herren ging es zum ersten von drei Auswärtsspielen zum SV Radeberg. Da man nach Radeberg knapp 600 km Weg hatte, machte man sich bereits am Freitagmittag auf den Weg nach Sachsen.

Auf eher schwierigen Bahnanlage startete Monsheim mit Gerd Böß und Daniel Krüger. Gerd spielte konstant und erreichte 894 Kegel. Daniel erspielte sich, mit zwei guten Bahnen, 930 Kegel. Damit konnte man den Gastgebern bereits 145 Kegel abnehmen.

Im Mittelpaar konnten Jonni Franz mit 846 Kegel und Tobias Kräuter mit dem Tagesbestwert von 947 Kegel den Abstand weiter ausbauen. Den Schluss machten wie gewohnt Sebastian Klonner mit 898 Kegeln und Frank Breyvogel mit 859 Kegel.

Die Monsheimer Herren erreichten damit einen Sieg, der zu keiner Zeit in Gefahr war.  Die Herren begrüßen am Wochenende die Einigkeit Barchfeld auf den Bahnen in der Rheinhessenhalle.

Julia Breyvogel
SKC Monsheim

Ergebnisse Radeberger SV 1:
Michael Gärtner 837, Sven Kadur 842, Tony Hannusch 864, Rene Jeschke 902,
Oliver Gärtner 894, Heiko Göhl 266, Heiko Dietrich 566

Ergebnisse SKC Monsheim 1:
Gerd Böss 894, Daniel Krüger 930, Tobias Kräuter 947, Jonni Jun Franz 846,
Frank Breyvogel 859, Sebastian Klonner 898