Meisterrunde 2023/24: SpVgg Faulungen 1 - SKC Monsheim 1 (5446:5688)

Bericht von SKC Monsheim 1

Mit neuem Mannschafts-Bahnrekord auf unbekanntem Terrain Marke gesetzt - Im Start überzeugt Daniel Krüger mit Einzelbahnrekord 1012 Kegel

Am Samstag den 6.4. ging es für die Monsheimer Herren nach Thüringen zur SpVgg Faulungen. Bereits um sieben Uhr morgens fuhr die Truppe um Gerd Böß los, um sich den unbekannten Bahnen und Gegnern zu stellen. Den Anfang auf Monsheimer Seite machten Pierre Schulz und Daniel Krüger. Pierre Schulz erzielte starke 998 Kegel. Daniel Krüger erspielte einen neuen Bahnrekord mit 1012 Kegel. Mit solch einem Start entschied man das Spiel frühzeitig für sich.

Im Mittelpaar schickte man Gerd Böß (912 Kegel) und Jonni Franz (934 Kegel) auf die Platte. Beide blieben unter ihren Möglichkeiten, hielten die Gegner jedoch in Schach. Frank Breyvogel (897 Kegel) und Tobias Kräuter (935 Kegel) hatten beide so ihre Schwierigkeiten, konnten jedoch gegen die Faulunger bestehen.

Das Spiel endete mit 5446:5688 Kegel für Monsheim. Damit spielte man einen neuen Bahnrekord. Die Bahnen hätten allerdings noch mehr hergegeben, weshalb man gespannt sein darf, ob dieser Rekord lange halten wird, da auch die letztjährigen Meister aus Franken Neustadt noch in Faulungen spielen.

Am kommenden Wochenende begrüßt man den Radeberger SV auf den Bahnen in der Monsheimer Rheinhessenhalle.

Julia Breyvogel
SKCMonsheim

Ergebnisse SpVgg Faulungen 1:
Sebastian Leister 911, Marvin Anhalt 942, Rafael Leister 912, Rüdiger Klotz 843,
Matthias Anhalt 919, Gabriel Müller 919

Ergebnisse SKC Monsheim 1:
Daniel Krüger 1012, Pierre Schulz 998, Gerd Böss 912, Jonni Jun Franz 934,
Frank Breyvogel 897, Tobias Kräuter 935