Meisterrunde 2023/24: Einigkeit Barchfeld 1 - KSV Gebesee 1 (5095:5285)

Bericht von Einigkeit Barchfeld 1

Barchfeld reiht sich in die Heimpleiten-Serie der Nordstaffel ein

Keinen Stich sahen die Werrataler gegen die in der Nordstaffel mit einem Augenzwinkern wegen des regionalen Alleinstellungsmerkmals "Erdbeerhof" genannte Mannschaft aus Gebesee, ließ man sich mit einem leistungsmäßigen Totalausfall von ihnen doch auf dem völlig falschen Fuß erwischen.

Wie auch die Sportkameraden aus Radeberg und Faulungen musste Barchfeld am Wochenende eine deutliche Heimschlappe erfahren, der Punktegewinn von Gebesee ist nur allzu berechtigt. Deren Leistung war sportlich gesehen und was das Unterdrücken von Gejammer über schweren Kegelschlag angeht zwar nicht so herausragend wie die des Deutschen Meisters aus Neustadt, aber dennoch beachtlich.

Immerhin zwei 900er hatte Gebesee mit Florian Postel (902) und dem Tagesbesten Uwe Stollberg (914) zu bieten, dessen 310 Abräumer ebenfalls hervorhebungswürdig sind. Auch der Spott über die Barchfelder Anlage hielt sich diesmal jedenfalls im offiziellen Rahmen in Grenzen. Vielmehr ist auch nicht zu sagen.

Überbewerten werden diesen klaren Spielausgang weder Barchfeld noch Gebesee, der Deutsche Meister wird realistisch betrachtet kein Thüringer sein.

Dr. Hannes Beutel
Einigkeit Barchfeld

Ergebnisse Einigkeit Barchfeld 1:
Marcus Otto 878, Hannes Dr Beutel 825, Tim Hellmann 866, Maximilian Volkert 874,
Dirk Hellmann 842, Uwe Fuß 810

Ergebnisse KSV Gebesee 1:
Florian Postel 902, Lucian Teichmann 890, Christian Stollberg 829, Uwe Stollberg 914,
Dirk Altwasser 861, Christian Frank 889