Play Down 2023/24: SG Sachsenhausen 1 - SV Dresden-Neustadt 1 (5461:5295)

Bericht von SG Sachsenhausen 1

SG Sachsenhausen beendet vorzeitig die Saison - Revanche geglückt

Sechs Tage nach der Hinspielniederlage in Dresden war man nun gefordert, die 155 Kegel Rückstand aufzuholen. Sascha Erfurt (916 Kegel) und Heiko Becker (537 Kegel nach 115 Wurf) sollten zu Beginn gegen Marcel Koine (913 Kegel) und Jens Petzold (888 Kegel) die Aufholjagd starten. Beide gingen angeschlagen in die Partie, dennoch konnten sie zunächst positiv ins Spiel starten. Für Heiko Becker ging es aber nach 115 Wurf leider nicht mehr weiter, für ihn kam der ebenfalls noch angeschlagene Pierre-Maurice Koch (62 Kegel nach 18 Wurf) ins Spiel. Aber auch für ihn war nach kurzer Zeit das Spiel aufgrund der stärker werdenden Verletzung vorzeitig beendet. Mit Gerhard Jestädt (285 Kegel nach 67 Wurf) wurden somit direkt alle Auswechslungen vollzogen. Durch die Verletzungen musste man auch leider einige Kegel einbüßen, ehe Gerhard Jestädt und Sascha Erfurt auf der letzten Bahn nochmal aufdrehen konnten und bis auf einen Kegel wieder rankamen.

Kai Matthes (935 Kegel) und Leon Koch (899 Kegel) gingen im Mittelpaar gegen Sven Zimmermann (889 Kegel) und Roland Vatter (835 Kegel) an den Start. Nachdem man sich zunächst nicht weit absetzen konnte, zeigten Kai Matthes und Leon Koch auf den zweiten 100 Wurf eine richtig starke Leistung. Dieses Tempo konnten die Gäste nicht mitgehen und man ging somit mit 109 Kegel Vorsprung in die Schlussachse.

Für Torsten Depta (945 Kegel) und Michael Sommer (882 Kegel) war die Aufgabe klar, die fehlenden 47 Kegel sollten noch aufgeholt werden. Gegen Denis Jannasch (886 Kegel) und Raimund Krüger (884 Kegel) gelang dies erstmal ganz gut, ehe man im zweiten und dritten Durchgang nahezu gleichauf spielte. Erst auf der allerletzten Bahn konnte man sich gegen Ende knapp durchsetzen und das Spiel mit 166 Kegel Vorsprung gewinnen. Auf beide Spiele gesehen, konnte man also letztendlich mit 11 Kegel Vorsprung gewinnen und damit die Saison vorzeitig beenden. Dies kommt den Sachsenhäuser Jungs sehr gelegen, da man aktuell schon sehr an den ganzen Verletzungen und Personalausfällen zu knabbern hatte.

Sascha Erfurt
SG Sachsenhausen

Ergebnisse SG Sachsenhausen 1:
Sascha Erfurt 916, Heiko Becker 537, Kai Matthes 935, Leon Koch 899,
Torsten Depta 945, Michael Sommer 882, Pierre-Maurice Koch 62

Ergebnisse SV Dresden-Neustadt 1:
Marcel Koine 913, Jens Petzold 888, Sven Zimmermann 889, Roland Vatter 835,
Denis Jannasch 886, Raimund Krüger 884